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Radialventilator-HPB-F

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Radialventilator-HPB-F

Anwendung

Lüfter für nicht aggressive und nicht explosive Gastransportsysteme ohne Verschmutzung. Typische Anwendungen sind:

  •  pneumatischer Transport,
  •  Luftblasen in Trocknungssystemen (z. B. Grafikmaschinen und Kunststoffverarbeitung),
  •  Luftblasanlagen in Verbrennungs- / Wärmebehandlungssystemen (z. B. Schmelzöfen).

Design

  •  radialer Hochdruckventilator mit Direktantrieb
  •  genietetes Aluminiumblechlaufrad mit B-Schaufeln, dynamisch ausgewuchtet nach ISO 1940 -1
  •  Aluminiumdruckgussgehäuse
  •  verzinkte Einlassabdeckung
  •  geschweißte Basis aus Stahlblech
  •  Lüfter grau lackiert RAL7042 (in ausgewählten Motorgrößen gemalt auf RAL 5010)
  •  maximale Temperatur des transportierten Mediums 80 ° C
  •  Umgebungstemperatur des Motors von -20 ° C bis + 40 ° C
  •  Abbildung LG270

Elektromotor

  • asynchroner, dreiphasiger, 230 / 400V, 100Hz oder 400V, 100Hz (abhängig von der Motorleistung)
  •  Isolationsklasse F
  •  Schutz Klasse IP55
  •  ausgestattet mit Wärmeschutz PTC oder PTC und TP je nach Modell
  •  FC-Version ausgestattet mit einem unabhängigen Kühlmodul

Sonderversionen

  •  jede Figur LG / RD
  •  nicht standardmäßige Farbe
  •  verzinkter Stahlplattenrotor
  •  Stahlplattenrotor Edelstahl 1.4301
  •  Laufrad aus säurebeständigem Stahl 1.4404
  •  Motor mit unterschiedlicher IP-Schutzstufe
  •  Motor mit Sensoren oder zusätzlicher Kühlung
  •  Umgebungstemperatur des Motors unter -20 ° C und über + 40 ° C

Motorwandler

  • Der den Motor speisende Wandler muss Folgendes haben U (f) Zuordnung:

    wobei: U – Nennspannung des Motorbetriebs; f – Frequenz 100Hz

    Wenn die Empfehlungen nicht befolgt werden, steigt der Motorstrom überproportional an und der Antriebsmotor erreicht nicht die Nenndrehzahl. Unter keinen Umständen darf die Frequenz (Drehzahl) höher als die auf dem Typenschild angegebene 100-Hz-Frequenz eingestellt werden, da der Motor aufgrund zu hoher Drehzahl überlastet oder der Lüfter beschädigt werden kann.

    Die sogenannten Boost, da sich dadurch der Antriebsmotor zu stark erwärmt. Zum Schutz des Antriebsmotors muss ein Temperatursensor an die entsprechenden Eingänge des Umrichters angeschlossen werden.

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