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Radialventilator-HPB-F 105/110HZ

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Radialventilator-HPB-F 105/110HZ

Anwendung

Das Gebläse ist für Transportsysteme von nicht aggressiven und nicht explosiven Gasen ohne Verunreinigungen bestimmt. Typische Anwendungen sind:

  • pneumatische Förderung,
  • Blasen in Trocknungsanlagen (z. B. grafische Maschinen und Kunststoffverarbeitung),
  • Luftzufuhrsysteme für Verbrennung/Wärmebehandlung (z. B. Schmelzöfen).

Design

  • Direkt angetriebener Hochdruck-Radialventilator,
  • Laufrad aus Aluminiumblech, genietet, mit Schaufeln vom Typ B, dynamisch ausgewuchtet nach ISO 1940-1,
  • Gehäuse aus Aluminiumguss,
  • Sockel aus Stahlblech geschweißt,
  • Ventilator in grau RAL7042 lackiert (Motor in der Farbe des Herstellers),
  • maximale Temperatur des gepumpten Mediums 80°C,
  • Umgebungstemperatur des Motors von -20°C bis +40°C,
  • Standardform LG270.

Elektromotor

  • asynchron, dreiphasig, 230/400V, 105/110Hz oder 400V, 110Hz (abhängig von der Motorleistung),
  • Isolierstoffklasse F,
  • Schutzart IP55,
  • ausgestattet mit einem thermischen Schutz PTC,
  • Frequenzumrichter für den ordnungsgemäßen Betrieb des Ventilators erforderlich,
  • ausgestattet mit einer EMV-Verschraubung = Versorgung, + einer M16-Verschraubung für PTC-Fühler

Sonderversionen

    •  jede Figur LG / RD
    • Laufrad aus verzinktem Stahlblech
    • Laufrad aus rostfreiem Stahlblech 1.4301,
    • Laufrad aus rostfreiem Stahlblech 1.4404,
    • Motor mit einem anderen IP-Schutzgrad,
    • Motor mit Sensoren oder zusätzlicher Kühlung.
    • Anstrich in einer anderen Farbe als der Standardfarbe,

Motorwandler

Der den Motor speisende Wandler muss Folgendes haben U (f) Zuordnung:

wobei: U – Nennspannung des Motorbetriebs; f – Frequenz 105/110Hz

Wenn die Empfehlungen nicht befolgt werden, steigt der Motorstrom überproportional an und der Antriebsmotor erreicht nicht die Nenndrehzahl. Unter keinen Umständen darf die Frequenz (Drehzahl) höher als die auf dem Typenschild angegebene 100-Hz-Frequenz eingestellt werden, da der Motor aufgrund zu hoher Drehzahl überlastet oder der Lüfter beschädigt werden kann.  Die sogenannten Boost, da sich dadurch der Antriebsmotor zu stark erwärmt. Zum Schutz des Antriebsmotors muss ein Temperatursensor an die entsprechenden Eingänge des Umrichters angeschlossen werden.

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