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Radialventilator-HPB-F 87HZ

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Radialventilator-HPB-F 87HZ

Anwendung

Das Gebläse ist für Transportsysteme von nicht aggressiven und nicht explosiven Gasen ohne Verunreinigungen bestimmt. Typische Anwendungen sind:

  • pneumatische Förderung,
  • Blasen in Trocknungsanlagen (z. B. grafische Maschinen und Kunststoffverarbeitung),
  • Luftzufuhrsysteme für Verbrennung/Wärmebehandlung (z. B. Schmelzöfen).

Design

  • Direkt angetriebener Hochdruck-Radialventilator,
  • Laufrad aus Aluminiumblech, genietet, mit Schaufeln vom Typ B, dynamisch ausgewuchtet nach ISO 1940-1,
  • Gehäuse aus Aluminiumguss,
  • Sockel aus Stahlblech geschweißt,
  • Ventilator in grau RAL7042 lackiert (Motor in der Farbe des Herstellers),
  • maximale Temperatur des gepumpten Mediums 80°C,
  • Umgebungstemperatur des Motors von -20°C bis +40°C,
  • Standardform LG270.

Elektromotor

  • asynchron, dreiphasig, 230/400 V, 50 Hz (Anschluss in Δ für 87Hz – 87Hz Technologie),
  • Schutzart IP55,
  • Isolierstoffklasse F,
  • mit PTC-Thermoschutz ausgestattet,
  • FC-Version, ausgestattet mit einem unabhängigen Kühlmodul.
  • Frequenzumrichter für korrekten Lüfterbetrieb in 87Hz-Technik erforderlich

Sonderversionen

    • jede LG/RD-Figur,
    • in einer anderen Farbe als der Standardfarbe lackiert werden,
    • Laufrad aus verzinktem Stahlblech
    • Laufrad aus rostfreiem Stahl 1.4301,
    • Laufrad aus rostfreiem Stahlblech 1.4404,
    • Motor mit einem anderen IP-Schutzgrad,
    • Motor mit Sensoren oder zusätzlicher Kühlung.
     

Motorwandler

  • Der den Motor speisende Wandler muss Folgendes haben U (f) Zuordnung:

    wobei: U – Nennspannung des Motorbetriebs; f – Frequenz 87Hz 

    Wenn die Empfehlungen nicht befolgt werden, steigt der Motorstrom überproportional an und der Antriebsmotor erreicht nicht die Nenndrehzahl. Unter keinen Umständen darf die Frequenz (Drehzahl) höher als die auf dem Typenschild angegebene 87Hz-Frequenz eingestellt werden, da der Motor aufgrund zu hoher Drehzahl überlastet oder der Lüfter beschädigt werden kann.  Die sogenannten Boost, da sich dadurch der Antriebsmotor zu stark erwärmt. Zum Schutz des Antriebsmotors muss ein Temperatursensor an die entsprechenden Eingänge des Umrichters angeschlossen werden.

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